ErdingReferenz Am Stadtpark

Am Stadtpark

Alle Wohnungen sind bereits verkauft!

Ihre Wohnvorteile auf einen Blick

Beste Perspektiven in der Flughafenregion

Der Flughafen München hat sich seit seiner Eröffnung im Mai 1992 hervorragend entwickelt. Die Zahl der Fluggäste ist kontinuierlich von Jahr zu Jahr auf damals (2002) 23,6 Mio. gestiegen. Von dieser Entwicklung profitierte der Flughafen selbst und die dort tätigen Unternehmen. Damalig waren 471 Unternehmen am Flughafen ansässig. 69 Prozent der befragten Unternehmen rechneten mit einem weiteren Anstieg ihrer Mitarbeiterzahlen. Zur Inbetriebnahme des neuen Terminals im Jahre 2003 wurde mit 25.000 Beschäftigten am Münchner Flughafen gerechnet. Seit 1997 entstanden statistisch betrachtet jeden Tag 2,7 neue Arbeitsplätze am Flughafen Franz-Josef-Strauß. Natürlich war der Flughafen München auch ein großer Gewinn für das gesamte Umland. Nicht von ungefähr hatten die Bezirke Freising und Erding seit Jahren die niedrigsten Arbeitslosenquoten in ganz Deutschland.

Architektur zum Wohlfühlen

Auf einem über 4.000 m² großen Süd-West Grundstück baute die Terrafinanz das Wohnensemble “Erding Am Stadtpark”. Mit zeitloser, durchdachter und praktischer Architektur orientierte sich das Wohnensemble ganz am Leben ihrer zukünftigen Bewohner. Das bedeutet repräsentativ gestaltete Eingangsbereiche, geschmackvolle Treppenhäuser, schönen Naturstein und viel Sonnenlicht. Ein Wohnensemble, in dem sich ihre Bewohner und Familie seit Jahren wohlfühlen.

Ruhig und doch zentral

Das Grundstück besticht vor allem durch seine ruhige und doch zentrale Lage, mit bester Verkehrsanbindung. Der in unmittelbarer Nähe angrenzende Erdinger Stadtpark verfügt über eine üppige Artenvielfalt von einheimischen Bäumen und Büschen, eine intakte Kleintierfauna und ein gepflegtes Tiergehege. Die idyllische Sempt bietet in den Uferbereichen naturbelassene Biotope und einen Tummelplatz für Enten und Schwäne. Alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf finden sich im unmittelbaren Umfeld. In die Altstadt sind es nur 10 Minuten und zur S-Bahn Haltestelle sogar nur 2 Minuten zu Fuß.