Sie können unser Pressecenter durchsuchen, indem Sie auf eine Jahr oder einen Monat in dem entsprechenden Jahr klicken. Sie bekommen dann eine Artikelliste angezeigt. Sie können die Artikel im Dateil einsehen und auch als Pdf downloaden. [ Hinweis schließen ]

Clippingübersicht 2010

Mieten in Deutschland steigen rapide 1.jpg

Mieten in Deutschland steigen rapide (Referenz-Nr. 280)

Wohnen in der Stadt wird immer teurer.

Mieter zahlen gegenüber dem Vorjahr 5 Prozent mehr Miete, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Das betrifft nicht nur Berlin, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main und Hamburg, sondern auch München, Landeshauptstadt von Bayern. Die bayerische Landeshauptstadt ist zum Mieten die teuerste Stadt Deutschlands und verbucht einen Mietpreisanstieg von 3 Prozent. Der Grund für die Mieterhöhung hat sich nicht geändert. Der rasante Zuzug in diese Weltstadt und die Wohnungsknappheit treiben die Mieten für Neubau Eigentumswohnungen, sowie Bestandswohnungen in die Höhe. Und das seit Jahren. Wieso zahlen Sie noch Miete? Für die Mietausgaben ist es bereits möglich sich eine eigene Wohnung zu finanzieren. Wie das genau funktioniert und auf was Sie beim Wohnungserwerb achten müssen sagt Ihnen einer der hilfreichen Verkäufer der Terrafinanz. Informieren Sie sich jetzt.

Lesen Sie den gesamten Artikel des Spiegels als PDF-Datei.

Spiegel Online, 05.09.2010

Muenchner finden nur schwer eine preiswerte Wohnung.jpg

Münchner finden nur schwer eine preiswerte Wohnung (Referenz-Nr. 281)

Im Jahr 2010 zahlen Mieter mehr für ihre Wohnung: Die Mietpreise sind im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt um 55 Cent für Erstbezugsmieten und 13 Cent für Wiedervermietungen teurer geworden. Der Quadratmeterpreis stieg somit auf 13,22 Euro bzw. 12,11 Euro.
Treffen Sie die richtige Entscheidung und werden Sie unabhängig von Mietzahlungen. Zahlen Sie sich in die eigene Tasche und erwerben Sie jetzt Wohneigentum von der Terrafinanz, zum Beispiel in Pasing.

Lesen Sie den gesamten Artikel des Spiegels als PDF-Datei.

Die Welt, 03.09.2010

 
Seite empfehlen
empty empty